Produktion von Messefilmen

Die Produktion von Messefilmen ist ein weit verbreitetes Instrumentarium, wenn es darum geht, die eigene Marke, eigene Produkte oder die Messe selbst der Zielgruppe zugänglich und bekannt zu machen. Wir produzieren für Sie alle Arten von Messefilmen / Messevideos. Dabei unterscheiden wir unter anderem in vier typische Messefilme:

1. Der Messefilm selbst / das Event: Hier beauftragen uns Messeleitung bzw. Messeveranstalter mit der Produktion eines Messevideos als Werbeinstrument für die jeweilige Messeveranstaltung.

2. Das Messevideo für teilnehmende Unternehmer an einer Messe: Hier sind wir gefordert, ähnlich wie bei Imagefilmen, ein kurzweiliges und spannendes Video über das Unternehmen zu produzieren. Im Fokus dabei steht, dass auch vorbeigehende Besucher der Messe zum Messestand des Unternehmens hingezogen werden – Aufmerksamkeit / Sogwirkung.

3. Produkt- und Ablauf technischer Messefilm: Hier werden Produkte oder produktionstechnische und erklärungsbedürftige Produkte am Herstellungsstandort gefilmt, um diese in einem Messetrailer attraktiv und werbewirksam darzustellen.

4. Messe-Dokumentations-Video: Im Nachgang und für das Marketing/PR wird der Dokumentationsfilm meist eingesetzt, um ein stattgefundenes Event einerseits als Erinnerung festzuhalten und werbewirksam im Nachgang einzusetzen.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Planung und Produktion eines auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnittenen Messefilm. Optimieren Sie Ihre Performance und sorgen Sie für mehr Kunden und ein gepflegtes Image durch einen Messefilm von MEDIAPRODUCTION360.

Übrigens: Auch den Einsatz von Drohnenaufnahmen können wir für Ihr Video realisieren.

Mehr dazu unter:www.drohnen-luftbilder360.de

Vorteile eines Messefilms

  • Imagepflege
  • Stärkung der Corporate-Identity
  • Erhöhung der Aufmerksamkeit
  • Klare Differenzierung zum Wettbewerb
  • Aufzeigen von Unternehmens-Expertise
  • Veranschaulichung von Produktionsabläufen
  • Transparenz bei Präsentation von Produktion
  • Messedokumentation als wertige Erinnerung
  • Messedokumentation als Marketinginstrument
  • Aufwertung des Messestandes (Videowand usw.)